HOSCHiris
DATA
HOSCHiris
DETECT
HOSCHiris
DISCOVER
Die HOSCH Gruppe und Predge AB vereinbaren Zusammenarbeit zur Entwicklung von Digitalisierungslösungen für Förderbänder
Die HOSCH-Gruppe hat auf der bauma 2022 ihr digitales Portfolio HOSCHiris vorgestellt, welches die bestehenden Produktlinien ergänzt. Damit werden die Produkte und Dienstleistungen nicht nur zukunftsfähig, sondern zum Branchenführer in Sachen Digitalisierung. Mit Predge – dem Technologieführer für prädiktive Datenanalysen in industriellen Anwendungen aus Skandinavien – wird die HOSCH Gruppe in der Entwicklung digitaler Lösungen für die Überwachung von Förderbändern zusammenarbeiten.
Erfolgreiche Digitalisierung ist interdisziplinär. Ohne „Data Science“ bleiben nützliche Erkenntnisse in den Daten verborgen. Doch ohne Expertenwissen über die mechanischen Anwendungen kann auch „Data Science“ nur begrenzt wertvolle Erkenntnisse schaffen. Das eine bedingt das andere – deshalb werden Predge und HOSCH ihre Expertisen bündeln, um gemeinsam digitale Lösungen für die Überwachung von Förderbändern zu entwickeln.
Predge ist in Skandinavien eine etablierte Marktgröße für Edge Data Science und Predictive Analytics für industrielle Anwendungen. Die Kooperation wird für interessierte Kunden zusätzliche Erkenntnisse und Anwendernutzen aus den mit HOSCHiris generierten Daten schaffen. Es wird erwartet, dass die gewonnenen Erkenntnisse den effizienten und zuverlässigen Betrieb von Bandanlagen maßgeblich unterstützen werden.
- Um den Kunden die bestmögliche Digitallösung anbieten zu können, benötigen wir Zugang zu diversen Datenquellen, wie z. B. Wartungsberichte und IoT-Sensoren. Durch die Ergänzung durch Datenquellen aus den Digitalisierungslösungen von HOSCH werden wir in der Lage sein, erstklassige Datenanalysetools für die vorausschauende Instandhaltung anzubieten und so den Kundennutzen der Predge Conveyor-Lösung wesentlich zu steigern”, sagt Simo Pykälistö, CEO von Predge.
- Die Zusammenarbeit mit Predge wird es uns ermöglichen, Data Science und prädiktive Analytik der Spitzenklasse für unsere Kunden und Partner zu entwickeln. Damit spielt HOSCHiris in der ersten Liga der Digitalisierungslösungen. Unser Anspruch ist es die besten Produkte und Dienstleistungen für mechanische und digitale Anwendungen zu liefern”, sagt Dirk Heidhues, Geschäftsführer der HOSCH Group.